Nagetiere und Kaninchen - FEUERWERK SOUNDS CD | GERAUSCHE NUR € 9,95

Gesamtbetrag

Gesamtbetrag

Direkt zum Seiteninhalt

Nagetiere und Kaninchen

Angst bei Nagetiere.                                                                                
Leider keine CD Therapie Lösung



Feuerwerktraining CD nicht geeignet für Nagetiere


Kanichen einfach in komfortablen Unterschlupf

Therapie Feuerwerk Angst Kaninchen

Leider ist eine Feuerwerk -und Gewitterlärm behandlung für Nagetiere nicht sehr gut geeignet.
Kaninchen, Hamster usw. kann man theoretisch trainieren. Man kann sie immerhin angewöhnen kein Angst zu haben vorm Autofahren, vor andere Haustiere oder Hochgenommen worden. Allerdings ist hierfür meist eine mehrwöchige Vorbereitung notwendig.
Die meiste Nagetiere sind sehr sensibel und reagieren sehr aufgeregt auf die Knallgeräusche.

Tipp.
Kaninchen und Hamster beunruhigen aber auch schnell bei einem Umgebungswechsel. Also wenn man sie in einem unbekannten schallgedämpften Raum sperrt, finden sie daß vermutlich unheimlicher, als wenn man sie in ihrer gewohnten Umgebung lässt.
Wichtig ist, dass die Kaninchen einen dunklen, komfortablen Unterschlupf zur Verfügung haben, in den sie flüchten / sich zurückziehen können; dort fühlen sie sich geborgen. Alles dick mit Heu oder Stroh eingestreut, am besten noch ein paar Leckerbissen, beruhigt die Höhle noch mehr.
Wenn mann im Raum Musik abspielt (nicht übermäßig - die Knaller braucht man nicht gleich zu übertönen) wird die Knallerei insgesamt weniger intensiv wahrgenommen, als es der Fall wäre, wenn ansonsten absolute Stille herrschen würde.

Nagetiere mit feuerwerkstress
linie feuerwerk
Zurück zum Seiteninhalt